Am 01. + 02.April 2017 war Anja Fiedler mit dem Thema Training mit impulsiven Hunden bei uns zu Gast.
Die Inhalte des Seminars waren u.a.:

  • Biologische Grundlagen von (impulsivem) Verhalten- Stress
  • Lernen & Selbstkontrolle
  • Positive Verstärkung & Kommunikation mit Markersignalen
  • Erlernen & Auslösen von Entspannung
  • Arbeit an Auslösern von (impulsivem) Verhalten
  • Impulskontrolle als endliche Ressource
  • Selbstkontrolle „formen“
  • Praktische/s Training & Übungen für eine bessere Selbstkontrolle

Die praktischen Übungen wurden, aufgrund des doch besseren Wetters wie zuerst gedacht, ausgebaut und forderten von Mensch und Hund einiges an Konzentration ab. Abends waren alle bzgl.des Inputs geschafft und fertig, auf jeden wurde individuell eingegangen und jeder konnte etwas für sich und seinen Hund mit nehmen.

Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 01 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 02 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 03 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 04 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 05 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 06 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 07 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler08 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 09 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler10 Hundeschule-OWL Seminar Fiedler Hundeschule-OWL Seminar Fiedler 01

Rückblick Seminar – Training mit impulsiven Hunden – Anja Fiedler – April 2017